Herzlich willkommen
 
, Stalder Werner

Vorstandsausflug 2022

Fahrt ins Blaue mit Besuch in der Grimselwelt

Zum ersten Mal nach der Pandemie hat unser Vorstand wieder eine Reise durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten vom Reiseziel keine Kenntnis. In Leissigen fand ein Kaffeehalt statt. Das Wetter wurde immer feuchter und garstiger. Eifrig wurde auch diskutiert, wo die Reise hinführen könnte. Nach Meiringen führte der Weg ins Hotel Restaurant Handegg, wo wir einen feinen Apéro mit Häppchen und Flammkuchen geniessen durften. Ob wohl immer wieder von der fast gegenüberliegenden Gelmerbahn gesprochen worden ist, fuhr uns Markus sicher vor die Tore der Kraftwerke Handeck, einen Teil von 19 Kraftwerken der KW Oberhasli (Grimselwelt). Während 90 Minuten wurde uns der Betrieb erklärt, welche Projekte und Planungen seit 1932 realisiert wurden oder noch gebaut werden sollen. Auf dem Rückweg gabs noch einen Krafthalt im Appaloosa Saloon, bevor wir wieder zurück nach Riggisberg fuhren. Anschliessend haben wir gemeinsam im Restaurant Rössli, Hasli b. Riggisberg, ein feines Nachtessen geniessen dürfen und den Tag ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an unsere beiden Organisatoren Adrian und Ursula, Markus für's Fahren mit dem Bus wie auch Luzius Gartmann für die sachkundige Führung in den Kraftwerken der Grimselwelt Handeck 1 - 3 wie auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.